VIENNA KLEZMORE ORCHESTRA (PL/BG/RU/USA/AT)

| 0
20. November 2022 - 20:00

Foto: Stefan Foidl

 

Einlass: 19:00
Beginn: 20:00

ABSCHLUSSGALA 2

Lebendige, atmende, zeitgenössische Musik
VIENNA KLEZMORE ORCHESTRA (PL/BG/RU/USA/AT)

Wer „Klezmore“ im Namen führt, der wird diesem 19. KlezMORE Festival Vienna 2022 garantiert einen stimmigen Schlusspunkt setzen – und zugleich ein weiteres musikalisches Glanzlicht! Aufmerksame Leser_innen werden einige der Namen der Musiker_innen, die heute auftreten mit Sicherheit auch anderswo in diesem Programmheft ausmachen, was diese aber im 9-köpfigen Kollektiv mit dem guten alten Klezmer anstellen, ist etwas ganz Besonderes. Sie sagen ihm auf den Kopf zu, dass er mit Weltmusik und Jazz sicher hervorragend auskommt, und nehmen ihm mit ausgelassener Improvisation eine allzu sittenstrenge, akademische Material-Treue (die er aber ohnehin selten an den Tag legt, ist ja kein Spießer!), kurzum sie behandeln ihn wie die lebendige, atmende, zeitgenössische Musik, die er in den richtigen Händen sein kann und soll.

Besetzung:
Benjy Fox-Rosen: Stimme/Kontrabass
Maciej Golebiowski: Klarinetten
Fabian Pollack: Gitarre
Stefan Foidl: Klavier
Florian Sighartner: Geige
Alexander Wladigeroff: Trompete u. Flügelhorn
Alexander Shevchenko: Akkordeon
Phil Yaeger: Posaune
Judith Schwarz: Schlagzeug

 

 

 

Lade Karte ...

Datum/Zeit:
20. November 2022
20:00 Uhr

Veranstaltungsort:

METROPOL

Hernalser Hauptstraße 55
1170 Wien

Tel: +43 407 77 407

wiener-metropol.at