7. November 2020 - 20:30

@ Margit Huber

 

Einlass: 19:30
Beginn: 20:30

 

A Tribute To Leonard Cohen
STEVE GANDER & FRIENDS feat. SISTAS CHOR (UK/AT)

The show must go on(line) again!

Im Rahmen der Konzert Live-Streams im Porgy & Bess (https://www.porgy.at/events/series/74/) werden STEVE GANDER & FRIENDS feat. SISTAS CHOR diesem musikalischen Großmeister am Samstag, den 7.11. 2020 ab 20:30 Uhr künstlerischen Tribut erweisen. Geplant als Eröffnungsgala des heurigen KlezMORE Festivals 2020, das abgesagt werden musste, werden sie auf der Bühne des Porgy & Bess für ein Publikum im weltweiten Web spielen.

https://porgy.at/live

„O my love, O my love. Take this Waltz, Take this Waltz. It´s yours now.
It´s all there is.“

(Leonard Cohen, „Take This Waltz“, 1988)

Heute vor vier Jahren hat Leonard Cohen diesen Planeten verlassen. Aber nicht nur durch das im letzten Jahr postum erschienene Album „Thanks For The Dance“ erscheint seine Musik, in ihrer einzigartigen Mischung aus Spiritualität, dem unerschrockenem Vermessen der human condition und zutiefst menschlicher Triebe, so lebendig wie eh und je. Das gute alte Wien ist dabei mit einem Verband von Musiker_innen gesegnet, die es vermögen, Cohens Songs in ihren subtilen Eigenheiten zu erfassen und für einen Abend, für ein Konzert, auf ihre eigene Art zum Schwingen zu bringen. Genau, die Rede ist von Steve Gander und seinen hochmusikalischen Friends, die es samt den Stimmen des Sistas Chor schon zweimal im Kontext des KlezMORE Festivals vermochten, diesem ein umjubeltes Highlight zu verschaffen. Was definitiv nicht Nichts ist, kann mensch doch am Covern von Cohen doch auch gründlich scheitern.

Besetzung: Steve Gander: Stimme, Gitarre
Otto Lechner: Tasten
Gernot Feldner: Gitarre
Wolfgang Schirl: Bass
Adula Ibn Quadr: Violine
Franz Haselsteiner: Akkordeon
Daniel Klemmer: Schlagzeug
Meena Cryle, Mary Broadcast, Anja Wiesinger: Stimmen


 

Lade Karte ...

Datum/Zeit:
7. November 2020
20:30 Uhr

Veranstaltungsort:

PORGY & BESS

Riemergasse 11
1010 Wien

Telefon: +43 1 512 88 11

porgy.at